Nachdem ich, Marius, den Flug notgedrungen ohne Julian antreten musste (Originalzitat „Was? Pässe laufen doch nicht ab!“) habe ich bereits einiges an Vorsprung im Eingewöhnen.
weiterlesen…Leben und Arbeiten in Singapur
Nachdem ich, Marius, den Flug notgedrungen ohne Julian antreten musste (Originalzitat „Was? Pässe laufen doch nicht ab!“) habe ich bereits einiges an Vorsprung im Eingewöhnen.
weiterlesen…Der Stau vorm Flughafen war so ausgepraegt, dass viele (so auch ich) vorher ausstiegen und ein Stueck zu Fuss gingen, das war deutlich schneller.
weiterlesen…… und sorry fuer die Verspaetung beim Bericht aus unserem neuen Heim – ist
aber schon in Vorbereitung und Bildmaterial liegt schon vor. Online sind wir
auch inzwischen und Marius und Julian sind auch gesund eingetroffen, wenn auch
getrennt voneinander.
… denn sein Pass war abgelaufen, so ein Pech!
weiterlesen…… ein großer Fortschritt und ein gutes Gefühl – viele Sachen aus dem Schiff wiedererhalten, und irgendwie eine Art „Zuhause“ gefunden (Bilder folgen).
Ich fahre morgen nach Bangkok, vorige Woche habe ich meine Kolleginnen und Kollegen in Kuala Lumpur besucht.
Die ersten Besucher haben sich fix angemeldet: Bald kommen Marius, Julian und Birgit (auf dem Weg von ihrer Vietnam Reise) und Fabian (auf dem Rückweg von Australien – erst im Februar, auf dem Hinweg ist er zwar gestern in Singapur zwischengelandet, aber ohne auszusteigen).
Wir freuen uns auf möglichst viele Besuche von Euch, für nettes Quartier bei uns ist gesorgt!
Von: Frieder
Heute sind unsere Möbel und Habseligkeiten vom Schiff angeliefert worden. Wir hätten auch das neue Heim sofort online schalten können, wollen uns aber lieber noch ein paar Tage Zeit für die Auswahl des Anbieters nehmen. Deshalb werden wir die nächsten Tage nicht online sein, sind aber unter sms zu erreichen (siehe Kontakt-Details)
Noch ein Beispiel von Service und Technik hier: Gestern Taxibestellung bei der Zentrale von der neuen Adresse, heute wieder Anruf in der Zentrale, Nummer wird erkannt, dann Computer-Stimme „wenn Sie von der Adresse … abgeholt werden wollen, drücken Sie bitte ‚1‘“, nach kurzer Wartezeit dann Bestätigung von Taxinummer und Ankunftzeit wieder mit Computerstimme – ein leibhaftiger Taxi-Fahrer in einem echten Auto kam dann auch pünktlich.
Von: Frieder
… damit meine ich unsere derzeitige Phase, nicht mehr im alten Heim in Mauerbach und das neue Heim noch nicht bezogen, Leben „aus dem Koffer“.
weiterlesen…